Untermenü

Inhalt

Henri. Der Freiwilligenpreis.

Stellvertretend für die 26 Berufsschulen in OÖ erhielt die Berufsschule Linz 5 am 17. März 2016 den Freiwilligenpreis des Roten Kreuzes Oberösterreich.  Neben Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer waren noch viele Ehrengäste in den Südflügel des Linzer Schlosses zur Verleihungsfeier gekommen.

BDS Ing. Oberhaidinger durfte den Preis entgegennehmen. Gelobt wurde das große Engagement der Schule. Die Organisation von Blutspendeaktionen, Erste-Hilfe-Kurse sowie diverse Aktionstage sind in der BS 5 obligat. Zudem unterstützen die oö Berufsschulen ein Behindertenheim in Kirchdorf und das Projekt "Pro Sudan".

 

Wir freuen uns über den Preis und bedanken uns bei allen Freiwilligen, die sich in ihrer Freizeit eifrig für mehr Menschlichkeit einsetzen!

preisverleihung