Schoolgames Bundesfinale

Spielerisch lernen und Businessmaster werden, oder doch Mintmaster?

Am 16. Mai 2023 fand das SCHOOLGAMES Bundesfinale statt, an dem hunderte SchülerInnen aus unterschiedlichsten Schulen live um den Titel des BUSINESSMASTER und MINTMASTER 2023 spielten. Unsere 3aEGT ging an den Start und spielte in zwei Gruppen mit. Nach der Eröffnung von SCHOOLGAMES Gründer Jakob Frey konnten die SchülerInnen zwei Stunden lang ihr Wissen austesten und natürlich auch mit etwas Glück neue Unternehmen gründen und in diese investieren, wodurch wiederum Geld verdient werden konnte. Bereits eine Woche zuvor wurde wissbegierig geübt und vorbereitet, bis dann der große Tag da war. Mit etwas Aufregung und Neugierde waren alle sehr engagiert dabei. Jeder hatte seinen Auftrag, ob Technik oder Fotografie, ob Spieler oder Bankverwalter. Nach einer Stärkung mit Muffins und Kuchen starteten wir in die erste Runde. Dann lief alles von selbst. Es machte sichtlich Spaß, Unterricht einmal anders erleben zu dürfen. Nach Zeitablauf wurde ausgezählt und für uns war jeder einzelne ein Sieger und durfte sich über diverse Preise freuen. Und das Feedback der SchülerInnen? „Es war voll cool! Spielerisch lernen macht gleich doppelt Spaß, das könnte öfter so sein!“ Danke an alle, die mitgemacht haben!