Besuch Fliegerhorst Vogler - Hörsching

Besondere Einblicke in die Welt des Fliegerhorst Vogler des österreichischen Bundesheeres in Hörsching konnten die 3-ten Klassen am 03. April 2024 gewinnen. Bei einem Lehrausgang wurden nicht nur die Hubschrauberwerft sowie die Werkstätten der Triebwerkswartung besucht, sondern unsere Schüler*innen hatten auch die Möglichkeit die Transportmaschine „Herkules C-130“ aus der Nähe kennen zu lernen. Bei den spannenden Vorträgen und Besichtigungen wurde schnell klar, wie umfangreich und vielfältig die Aufgaben der Mitarbeiter in der Wartung sind. Absolutes Highlight war jedoch die Besichtigung der Hubschraubereinsatzstaffel bei der es eine Einführung durch Einsatzpiloten und Techniker gab und unsere Schüler*innen auch im Cockpit der „Agusta Bell 212“ Platz nehmen durften. Die Schüler*innen waren davon begeistert, was unser Bundesheer alles leistet.