"Roxie and Cy" - englisches Theater

Aufregung und Spannung lagen in der Luft, als sich rund 500 Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Linz 5 am Vormittag des 9. Februars für eine ganz besondere Schulveranstaltung versammelten. Vom ersten bis zum vierten Jahrgang waren sie alle dabei, gespannt auf das englische Theaterstück "Roxie and Cy".

In diesem Stück verwandelt Sean Aita das Hauptmotiv von Cyrano de Bergerac in eine moderne und fesselnde Adaption, die vor dem Hintergrund des zunehmend prekären Lebensalltags im urbanen Norden Englands spielt. Die Schülerinnen und Schüler tauchten ein in eine Welt voller Dramatik, Humor und zeitgemäßer Themen.

Die Berufsschule Linz 5 hebt sich durch solche außergewöhnlichen Veranstaltungen von anderen Schulen ab. Statt Standardexkursionen bietet sie ihren Schülern immer wieder Möglichkeiten, den Schulalltag aufzulockern und neue Horizonte zu entdecken. Es ist diese kreative Herangehensweise, die das Schulumfeld bereichert und den Schülern unvergessliche Erfahrungen ermöglicht.