2hMTR zu Besuch bei Fronius

Fortschritt hautnah erleben

Am 24. April 2023 durften die Schüler und Schülerinnen der 2hMTR eine Exkursion zu Firma Fronius International in Sattledt machen. Nach einer freundlichen Begrüßung wurden wir von Frau Claudia Jäger und dem Lehrling Matthias durch das Unternehmen geführt. Zu Beginn durften wir in die Geschichte des heute weltweit erfolgreichen Unternehmens Fronius eintauchen. Dadurch konnte bei allen Interesse nach mehr geweckt werden, weshalb wir die riesigen Fertigungshallen inmitten fleißiger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Spannung besichtigen. Wir entdeckten die neuesten Technologien, hörten von effizient und nachhaltig gestalteten Abläufen und der eine oder andere Schüler bekam Lust darauf mehr darüber zu erfahren. Zum Abschluss wurden wir noch mit Getränken und Süßigkeiten verwöhnt.

Ein besonderer Dank gilt Frau Prof. Rumetshofer, die diese Betriebsbesichtigung kurzfristig vor dem Zeugnistag organisiert hat.