Kulturerlebnis für Schüler:Innen der BS5

Lernpause für die Kultur

Das Lernen für Tests und Schularbeiten musste pausiert werden, denn Bildung ist viel mehr. Das Linzer Musiktheater kennenzulernen und ein Musical zu sehen, „gehört“ zu den besonderen Erfahrungen, die unsere Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen an einem Abend während der Berufsschulzeit machen durften.

Aufgeregt und elegant gekleidet erschienen unsere 34 jungen Erwachsenen am Freitag, 2. Dezember 2022 um 19 Uhr, um „Catch me if you can” zu sehen. Vielen war der Inhalt als Film weniger bekannt, aber dafür umso spannender erlebten sie die Geschichte mit. Das Handy wurde zur Nebensache, denn die Blicke galten einzig und allein der farbenfrohen, gesanglich und darstellerisch großartigen Show. Man durfte lachen, mitsingen, verblüfft sein, applaudieren und neugierig erleben, was wohl als Nächstes passiert. Der ein oder andere glänzende Blick zeigte, dass die Schüler mitfieberten.

Ob es ihnen gefallen hat? „Es war viel besser, als wir es uns erwartet haben!“, „Voi cool!“, „Echt lässig!“, „Mal was ganz anderes!“ waren die ersten spontanen Antworten.

Schön, wenn Schule einmal woanders stattfinden darf. Danke an alle, die dabei waren für den ausgesprochen schönen Abend.