Bürokonzept NEU

Unter der Federführung von Christine Richtsfeld aus der Direktion Präsidium / Abteilung Gebäude- und Beschaffungs-Management wurde das neue Bürokonzept an der Berufsschule Linz 5 erfolgreich umgesetzt.Das Kollegium an der Berufsschule Linz 5 wächst Jahr für Jahr und der Bedarf an Lehrer*innen-Arbeitsplätzen steigt dadurch stetig an.

Wie das Thema angehen bei begrenztem Raumbedarf? – das war die zentrale Fragestellung. Christine Richtsfeld als Projektleiterin hatte dafür die entsprechende Lösung, ein neues Bürokonzept, indem Arbeitsplätze und Arbeitsflächen gemeinsam von einem Büro-Team genutzt werden. Das Prinzip dahinter beruht darauf, dass Arbeitsplätze nicht immer gleichzeitig genutzt werden und somit ein Arbeitsplatz auch von mehreren Kolleg*innen zu unterschiedlichen Zeiten genutzt werden kann.

Im Büro findet sich alles wieder von genügend Raum für Unterlagen, PC-Arbeitsplätze, Platz zum Ausarbeiten, ein Ruhebereich und eine Kaffeeinsel. Also ein rundum Wohlfühlkonzept zum Arbeiten und Entspannen. Die Kolleg*innen des Büro-Teams fühlen sich im neuen Büro wohl und leben das Konzept schon richtig in der Praxis.

... und noch ein paar Bilder von der Eröffnung am 29.11.2022